Ganzheitliche Ernährungsberaterin

Ruth Radtke

Ich bin ein Genussmensch; die Freude am Essen und Kochen begleitet mich schon mein ganzes Leben. Mit der Geburt meines Sohnes gewannen für mich die gesundheitlichen Aspekte der Ernährung immer mehr an Bedeutung.

 

So beschloss ich, aus meinem Hobby einen Beruf zu machen: Ich absolvierte - nach abgeschlossenem Studium der Betriebswirtschaft und vielen Jahren bei einer Großbank - eine Ausbildung zur zertifizierten Ernährungsberaterin.

 

Mich faszinieren besonders die Vermittlung von Fachwissen und der intensive Austausch mit Menschen. Schon während meiner Zeit bei der Bank empfand ich Seminare und Workshops, die ich im Rahmen größerer Projekte gehalten habe, als besondere Bereicherung. Diese Leidenschaft bringe ich auch in meine Tätigkeit als Ernährungsberaterin ein.

 

Zu einer ganzheitlichen Lebensweise gehört für mich neben ausgewogener Ernährung auch die Bewegung in der Natur. Aus den täglichen Spaziergängen mit meinem Hund schöpfe ich Kraft und Energie.

Ernährungsberatung Ruth Radtke Königstein